Der Misfit

Moin, ich bin Darius, 23 Jahre alt, Co-Founder der InterCommunica und zuständig für alles was mit Marketing, Webdesign, SEO und Community Building zu tun hat. Ich bin wahrscheinlich der typische Misfit, der immer “stuck between cultures” war und immer noch ist. Mein Vater hatte stets den Wunsch, dass ich ein aktiver Teil der afghanischen Community werde. Ich konnte mich damit aber nie wirklich identifizieren, da ich hier immer der “deutsche Junge” war.
Das gleiche Problem hat mich die Schulzeit über genauso begleitet. Ich habe einfach nicht in das System gepasst und bin immer wieder mit Lehrer:innen und Eltern aneinandergeraten. Erst als ich aus der Schule war, konnte ich persönlich wachsen und erkennen worin ich wirklich gut bin – koordinieren und dabei kommunizieren.

Die Schulzeit war deshalb nicht immer einfach für mich. Sie hat mich eigentlich mit einem gestörten Selbstvertrauen entlassen ohne zu wissen, welches Potenzial in mir steckt. Menschen wie Hasib, Justin und weitere sehr wichtige Persönlichkeiten haben es jedoch möglich gemacht, dass ich mein Selbstvertrauen wiederfinden konnte und ich nun persönlich wachsen kann.

Langfristig will ich deswegen mit InterCommunica und DYS auch Anderen, die nicht ins System passen, eine Austauschmöglichkeit bieten auf der sie nach Hilfe suchen und auch finden können. Niemand sollte erst Jahre darauf warten müssen bis sie oder er seinen “Hasib” oder seinen “Justin” kennenlernt.

Darius