Das Flüchtlingskind

Hey! Ich heiße Nilo, ich bin Wirtschaftsjuristin und mein Herz schlägt für Women-Empowerment, Bildung und Tech. 

Ich bin mit 9 Jahren als Flüchtling nach Deutschland gekommen und habe mittlerweile Berufserfahrung sowohl im Konzern als auch in der Start-Up Branche gesammelt.

In meiner beruflichen Laufbahn waren weibliche Role-Models, insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund, die ihr eigenes Business aufgebaut haben oder in Führungspositionen tätig waren, stark unterrepräsentiert.

Ich glaube an das Role-Model-Prinzip: Junge Mädchen und Frauen aus der BIPoC-Community müssen diverse Beispiele für Erfolg, Führung und Leistung sehen, damit sie Vertrauen in ihre Fähigkeiten gewinnen, um sich bestmöglich entfalten zu können. 

Mit DYS möchte ich eine Möglichkeit der Vernetzung insbesondere für weibliche Migrapreneur:innen bieten, sie zu mehr Sichtbarkeit innerhalb und außerhalb der BIPoC-Community verhelfen und ihnen in den Themen Empowerment, Business and Gründung mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Nilo